Liebe Besucherinnen und Besucher,

Liebe für immerdie Liebe zu unserem kurz- oder langjährigen Mitbewohner, Kamerad, Hausgenosse und treuem Wegbegleiter vieler Jahre endet nicht, wenn dieser stirbt, sondern währt für immer. Solange wir unsere Haustiere in unseren Herzen tragen, bleiben sie unvergessen ewige Liebe. Die ist Liebe stärker als der Tod. Was zurückbleibt, ist lediglich eine "leere Hülle". Der "Inhalt", nämlich alles was das Lebewesen ausgemacht hat - sein Wesen, seine Seele, seinen Charakter und seine Gefühle - die gibt es noch, nur dass wir sie nicht mehr sehen können, weil sie nicht mehr über eine stoffliche Hülle verfügen, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können.

Jenseits der Regenbogenbrücke

Meiner tiefen Überzeugung nach stellt der körperliche Tod nicht das Ende jeden Bewusstseins dar, sondern es gibt einen Ort, an den wir alle (Mensch und Tier) gehen werden, wenn unsere Seelen die körperliche Hülle verlassen. Ich glaube fest, dass es an diesem Ort ein Wiedersehen geben wird, wenn wir selbst die Regenbogenbrücke überschreiten: das Regenbogenreich, nach dem ich auch meine/unsere Homepage benannt habe. Die "Bewohner" warten dort auf uns. Und deshalb möchten wir diesen Abschnitt der Homepage (der so eine Art Gedenkstätte / pet memorials sein/werden soll für unsere toten Lieblinge im Regenbogenland) auch nicht "Virtueller Tierfriedhof" nennen, lieber "Jenseits des Regenbogen", "Im Regenbogenreich" oder so. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine bessere Idee ;)

Jedenfalls ist dieser Abschnitt der Homepage für unsere Besucherinnen und Besucher gedacht (nicht nur, aber vor allem wenn ihr über keine eigene Homepage verfügt), wo ihr selbst euren 4-beinigen Liebling zum Gedenken eine Unterseite widmen dürft, ein "Denkmal" um an eure pets (Haustiere) zu erinnern, ihm nochmal danke zu sagen für seine Liebe und Treue, ihm einen "Brief" schreiben, ein Gedicht, einen Abschied oder was auch immer ihr dem Tier und der Netzgemeinde sagen wollt. Setzt euch bitte perMailmit uns in Verbindung, wenn ihr euer Tier in dem Bereich vorstellen möchtet.

Solange sich Speicherbedarf und Traffic-Kosten für die, in diesem Bereich geführten Unterseiten einigermaßen im Rahmen halten und finanzierbar bleiben (bin auf Job-Suche, siehe"ueberuns"), ist der Eintrag bis auf weiteres kostenlos. Eine freiwillige Beteiligung an den entstehenden Kosten würden wir allerdings nicht allzu vehement ablehnen *ggg*. Jedoch sind kostenfreie Einträge beschränkt auf werbefreie, reine html-Seiten ohne Programm-Code (Java, JavaScript, Active-X etc) und pro Nase maximal 100 kb inclusive Grafik(en). Bei größeren Seiten bitten wir in jedem Fall um eine Beteiligung an den hierfür entstehenden Kosten. Sollten unvermeidbare Änderungen dieser Regelungen für die Zukunft notwendig werden, kündigen wir diese natürlich rechtzeitig vorher an. In Einzelfällen können wir euch auch beim Erstellen behilflich sein, das müssten wir allerdings perMail abklären und kann bei entsprechender "Nachfrage" eine Weile dauern .
 

Regenbogenreich, Regenbogenland
© Jim Warren

Und aufgrund der schlechten Erfahrungen, die eine Betreiberin einer ähnlichen Seite bereits machen musste, weisen wir außerdem noch darauf hin, dass es sich bei diesem "Dienst" um ein rein-privat-durchgeführtes und rein-privat-finanziertes Hobby-Projekt handelt. Ein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung sowie auf Bearbeitung innerhalb weniger Stunden/Tage besteht bei diesem "Angebot" nicht. Wir bemühen uns, eure Seiten schnellstmöglich einzubinden, bitten aber um Verständnis, wenn dies im Einzelfall mal nicht möglich sein oder länger dauern sollte als von euch erhofft. Wir lesen und berücksichtigen nur Mails, die sich im Ton einigermaßen an dieNetikettehalten

Liebe Grüße
Nena und Jan
das Team vom Regenbogenreich

© www.regenbogenreich.de

 


Falls du über eine Suchmaschine gekommen oder auf andere Weise direkt in diese Unterseite eingestiegen bist, gehts hier weiter zu den restlichen Seiten der Homepage "Regenbogenreich":

 

Variante mit Frames
Menüleiste im selben Fenster
Variante ohne Frames
Menüleiste in Extra-Fenster
Hilfe
Hilfe für Einsteiger